Einsätze 2014

20.2.2014 - 17:01

BMA - Brandmelderalarm, Fa. Voestalpine (Realeinsatz)

Ein ausgelöster Rauchmelder in der Verwaltung alarmierte am frühen Abend über die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr. Bei der Erkundung vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Untergeschoss festgestellt. Daraufhin wurde ein Atemschutztrupp zum Absuchen in die unteren Räume geschickt. Dort wurde eine qualmende Waschmaschine festgestellt, welche umgehend ins Freie verbracht wurde. Parallel dazu wurde der Bereich belüftet. Nachdem das UG komplett rauchfrei, und alles kontrolliert war, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. Somit hat die Brandmeldeanlage ihren Sinn erfüllt und durch die schnelle Alarmierung vermutlich größeren Schaden verhindert!

Ausgerückt:

Abt. Bettringen: LF 16/12, LF 16-TS, MTW
Abt. Innenstadt: ELW, DLK

Zurück