Einsätze 2018

17.2.2018 - 07:23

BMA - Brandmelderalarm, Pädagog. Hochschule (Realeinsatz)

Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr am Samstag in der Frühe zur Pädagogischen Hochschule gerufen. Bei der folgenden Erkundung durch den Zugführer konnte in einem Gebäude eine starke Verrauchung festgestellt werden. Bei einer genaueren Nachschau nach der Ursache, konnte ein Brand auf der Laderampe im Außenbereich festgestellt werden. Daraufhin wurde sofort ein Atemschutztrupp mit Kleinlöschgerät dorthin beordert, eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht. Der Brand selbst konnte schnell abgelöscht werden, allerdings dauerte die Belüftung der weitreichenden Räumlichkeiten noch einige Zeit. Aufgrund des Wochenendes waren in dem Gebäude keine Personen anwesend. Danach konnte die Einsatzstelle wieder an den zwischenzeitlich eingetroffenen Hausmeister übergeben werden.

Ausgerückt:

Abt. Bettringen: LF 16/12, TLF 16/25, MTW
Abt. Innenstadt: ELW, DLK 23/12

Zurück