Einsätze 2017

14.2.2017 - 18:22

BR4 - Brand einer Gartenhütte, Breslauer Str.

Die Rettungsleitstelle alarmierte uns zu einem brennenden Gartenhaus in der Kleingartenanlage Lindenfeld. Dort brannte der Anbau einer größeren Gartenhütte lichterloh und griff bereits auf die eigentliche Hütte über. Der Brand konnte relativ schnell gelöscht werden, allerdings mussten mehrere Gasflaschen geborgen und gekühlt werden. Da das Wasser aus den Löschfahrzeugen in dem abgelegenen Gebiet nicht ausreichte, musste mit dem TLF der Innenstadtabteilung ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Dadurch konnte die Hütte zum größten Teil gerettet werden. Die Feuerwehr war mit Lösch- und Aufräumarbeiten gut 3 Stunden beschäftigt.

Ausgerückt:

Abt. Bettringen: LF 16/12, TLF 16/25, MTW
Abt. Innenstadt: ELW, TLF 24/50

Bilder:


Zurück