Einsätze 2015

2.8.2015 - 16:24

BR6 - Gemeldeter Wohnungsbrand, Berliner Weg

Am Sonntag wurde die Bettringer Feuerwehr während ihres alljährlichen Gartenfestes zu einem Gebäudebrand in den Berliner Weg gerufen! Weil aufgrund der Notrufe von einem größeren Feuer ausgegangen werden musste, wurde zusätzlich aus der Innenstadt ein erweiterter Löschzug, sowie die Führungsgruppe und die SEG vom DRK in Marsch gesetzt.
Am Einsatzort eingetroffen, wurde dann glücklicherweise "nur" ein kleinerer Brand in einer Küche vorgefunden. Brennendes Fett in einer Pfanne setzte auch die Dunstabzugshaube in Brand. Nachdem das Feuer erstickt und das Kücheninventar teilweise demontiert war, wurde der Raum noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten die ehrenamtlichen Helfer wieder einrücken. Für die Bettringer Feuerwehr ging jedoch der Arbeitsdienst auf dem Gartenfest weiter.

Ausgerückt:

Abt. Bettringen: LF 16/12, TLF 16/25, MTW
Abt. Innenstadt: ELW, DLK, HLF, LF 16-KatS
Malteser: RTW
DRK: Schnelleinsatzgruppe, Notarzt

Bilder:


Zurück