Einsatz-Archiv

In der folgenden Auflistung möchten wir Ihnen nur einige ausgewählte Einsätze der Bettringer Feuerwehr aufzeigen.

Die Liste beinhaltet Einsätze in Bettringen, sowie überörtliche Unterstützungen der Innenstadtabteilung bei Großbränden.

6.1.1992 - 03:58

Scheunenbrand

Am Samstag um 3.58 Uhr wurden wir zu einem Scheunenbrand gerufen. Auf der Anfahrt konnte man bereits einen Feuerschein sehen. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich die Scheune bereits auf Bargauer Gemarkung befand. Da die Abteilung Bettringen aber bereits vor Ort war, wurde das Feuer durch uns gelöscht. Wegen einer schlechten Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Ein Niederbrennen konnte allerdings nicht mehr verhindert werden, weil das Feuer in dem eingelagerten Heu und Holz reichlich Nahrung fand.

Zurück