Einsatz-Archiv

In der folgenden Auflistung möchten wir Ihnen nur einige ausgewählte Einsätze der Bettringer Feuerwehr aufzeigen.

Die Liste beinhaltet Einsätze in Bettringen, sowie überörtliche Unterstützungen der Innenstadtabteilung bei Großbränden.

30.9.1996 - 22:35

Überlandhilfe Großbrand Fa. OSPA, Mutlangen

Um 11.25 Uhr brach bei der Firma Ospa in Mutlangen ein Brand aus. Betroffen war das gesamte Untergeschoß (40x20 m), welches aufgrund von Hitze und Rauch anfangs nicht begehbar war. Die Bettringer Feuerwehr wurde um 22.35 Uhr zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte alarmiert. Die Atemschutzgeräte wurden dabei bis zum nächsten Morgen 20 mal eingesetzt. Insgesamt dauerte der Einsatz drei Tage. Der Schaumbedarf war dabei so groß, dass dieser aus dem ganzen Kreis und sogar von der Berufsfeuerwehr Stuttgart angeliefert wurde.

Zurück