Einsatz-Archiv

In der folgenden Auflistung möchten wir Ihnen nur einige ausgewählte Einsätze der Bettringer Feuerwehr aufzeigen.

Die Liste beinhaltet Einsätze in Bettringen, sowie überörtliche Unterstützungen der Innenstadtabteilung bei Großbränden.

8.8.2000 - 02:16

Großbrand Unterer Lauchhof

Am Sonntagmorgen um 2.16 Uhr wurden die Abteilungen Bettringen, Bargau, Weiler und Stadt mit dem Stichwort
"Brand landwirtschaftliches Anwesen" alarmiert. Am unteren Lauchhof, welcher noch auf Bettringer Gemarkung steht, bannte eine Scheune 15x30 Meter in voller Ausdehnung. Darin gelagert waren rund 250 Heuballen, sowie die gesamten landwirtschaftlichen Maschinen. Leider war die Lagerhalle trotz des massiven Kräfte- und Wassereinsatzes nicht mehr zu retten.
Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden.
Ab 9.00 Uhr übernahm die Abt. Bettringen alleine die Aufräumarbeiten, welche sich bis 19.00 Uhr erstreckten.

Zurück