Einsatz-Archiv

In der folgenden Auflistung möchten wir Ihnen nur einige ausgewählte Einsätze der Bettringer Feuerwehr aufzeigen.

Die Liste beinhaltet Einsätze in Bettringen, sowie überörtliche Unterstützungen der Innenstadtabteilung bei Großbränden.

10.6.1998 - 00:00

Wohnhausbrand, Bühlgasse

Durch unsachgemäßen Umgang mit Gasflaschen ereignete sich in der Bühlgasse in Bettringen eine Gasexplosion, welche ein Zwei-
familienhaus in Brand setzte. Da die Gasflaschen im Gebäude nicht geborgen werden konnten, wurden diese von außen gekühlt. Gleichzeitig wurde das Feuer in den oberen Stockwerken und im Dachstuhl bekämpft. Da ein Innenangriff durch das Treppenhaus nicht möglich war, mußte das Dach aufgedeckt werden um ein Rohr über die Steckleiter vornehmen zu können.
Wären die Gasflaschen explodiert, wäre vom Wohnhus wohl nicht mehr viel übrig geblieben. Der Eigentümer erlitt bei dem Brand erhebliche Verletzungen.

Zurück