Einsatz-Archiv

In der folgenden Auflistung möchten wir Ihnen nur einige ausgewählte Einsätze der Bettringer Feuerwehr aufzeigen.

Die Liste beinhaltet Einsätze in Bettringen, sowie überörtliche Unterstützungen der Innenstadtabteilung bei Großbränden.

24.3.1996 - 03:40

Wohnhausbrand Weilerstraße

In einer Scheune in der Weilerstarße war um 3.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Abteilungen Bettringen und Innenstadt schlugen die Flammen bereits meterhoch aus Scheune und Wohnhaus in den Nachthimmel. Trotz des Einsatzes von zwei B- und 6 C-Rohren konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Gegen 6.45 Uhr wurde nochmals nachalarmiert. Dies geschah, weil die Atemschutzgeräteträger durch die Belastung sehr erschöpft waren. Die acht Atemschutzgeräte wurden 24 mal eingesetzt! Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.

Zurück